Mariagiovanna Verdastro ist die neue Direktorin des Satellite Office in Düsseldorf
In Düsseldorf ist nicht nur die Modewelt zu Hause, die Rheinmetropole gilt als kleinste Weltstadt Deutschlands, deren pulsierendes japanisches Viertel sogar zum Weltkulturerbe
erklärt wurde – und genau hier lebt die gebürtige Italienerin Mariagiovanna Verdastro. Seit Januar ist sie die neue Direktorin des Satellite Office in Düsseldorf. In nur wenigen Minuten läuft Mariagiovanna von ihrem zu Hause bis zu ihrem neuen Arbeitsplatz an der weltberühmten Königsallee. Hier treffen wir uns zu einem kurzen Gespräch, das so viel positives, italienisches Lebensgefühl versprüht hat!
„Am liebsten bin ich Gastgeberin!“, eröffnet Mariagiovanna Verdastro das Gespräch. Sie ist in Neapel geboren und aufgewachsen. Mit 21 Jahren hatte sie Lust, die Welt zu entdecken und ihr Weg führte sie von Neapel nach Düsseldorf. Ursprünglich sollte es nur eine kleine Erfahrung sein, sie wollte die Kultur besser kennen lernen, war neugierig auf alles, was es zu entdecken gibt. Jetzt ist sie seit neun Jahren in Deutschland, acht davon in Düsseldorf. Auf Satellite Office ist sie mehr oder weniger zufällig gestoßen – wenn es denn Zufälle gibt! „Ich fühlte mich bei Satellite Office vom ersten Moment an sehr, sehr wohl. Mit dem Produkt kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren, das hat man im Job fast nie!“ erzählt sie begeistert. Restlos von Satellite Office überzeugt hat sie die Begegnung mit CEO Anita Gödiker. „Das Gespräch hat mich nachhaltig beeindruckt. Man spürt den positiven Spirit von Anita Gödiker überall im Standort, sie ist eine große Inspirationsquelle für mich und sie gibt dem Office – auch wenn sie nicht immer da ist – eine unvergleichliche Atmosphäre.“
Ihr neuer Job gefällt ihr sehr: „Ich finde, die Aufgabe als Direktorin bei Satellite Office ist vielfältig, jeder Tag ist anders. Der Job hat so viele Facetten, ich kann mich zum konzentrierten Arbeiten zurückziehen, habe aber auch regelmäßig Kontakt zu den interessantesten Kundinnen und Kunden. Ich habe viel Verantwortung und darf ein tolles Team führen – die Kombination aus allem ist einzigartig.“ Um all den Trubel und die vielen Herausforderungen des Tages verarbeiten zu können, nimmt sich die Direktorin jeden Abend bewusst zehn Minuten Zeit für sichv– ganz alleine, ohne Handy, ohne Störung. Danach darf es dann aber gerne wieder lebendiger werden, denn Gastgeberin ist sie am liebsten! „Ich koche unheimlich gerne für gute Freunde, liebe es, meine ganze Leidenschaft in ein Gericht zu stecken. Wenn meine Gäste dann ihre erste Gabel nehmen, schaue ich in ihre Gesichter und freue mich, wenn ich meine Leidenschaft an sie weitergeben konnte und es ihnen schmeckt.“ Generell liebt sie einfache Gerichte mit nicht mehr als sieben Zutaten. „Das spiegelt auch meine Persönlichkeit wider, ich mag es reduziert, klar und einfach.“ Das größte Motivation für Mariagiovanna ist es, wenn Ihre Gäste zu Hause und im Satellite Office sagen, dass sie sich bei ihr rundum wohl gefühlt haben.
Benvenuta, cara Mariagiovanna! Düsseldorf ist übrigens eine echte Kaderschmiede für Satellite Office: So ist Dominik Bornewasser, ehemaliger Direktor des Satellite Office in Düsseldorf, mittlerweile in ganz Europa für Sales & Operations von Satellite Office zuständig.